Pressemitteilung zur Listenaufstellung Landtagswahl Nordrhein-Westfalen

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    Am gestrigen Dienstag Abend fand der Landeskongress der "Demokraten 21 Nord" in der Landesgeschäftsstelle Düsseldorf statt. Auf der Tagesordnung standen neben der Wahl des Vorsitzenden und Generalsekretärs des Landesverbunds hauptsächlich die Abstimmungen zum Wahlprogramm und die Aufstellung einer gemeinsamen Liste mit der FDP, welche am Tag zuvor (31.05.2021) ihre Zustimmung zur Listenwahl gab.


    Dazu sagt Dr. h.c. Elias von Hohenloh, Landesvorsitzender der D21 Nord: "Die D21 freut sich sehr, mit der FDP eine gemeinsame Liste für den Norden vorlegen zu können. Diese Wahl wird eine wegweisende für den Norden sein - zum ersten Mal kandidieren Mitglieder der D21 für den Einzug in den Landtag"


    Das gemeinsame Programm unter dem Titel "Fortschritt weiter denken" ist die Ansage an Wähler:innen, dass mit diesem Bündnis das Land nicht nur "verwaltet" sonder für die Zukunft ausgerüstet und nachhaltig gestaltet werden soll und muss", so Marc Slober, Listenkandidat 2 der FDP.


    Hohenloh abschließend dazu: "Wir wollen verändern und gestalten. Und zum ersten Mal kandidieren zwei Parteien für eine gemeinsame Liste die FDP und die D21. Dabei ist eines klar: wir wollen den Norden voran bringen mit geballter Kompetenz. Diese Kompetenz wird in FDP und D21 gebündelt - für einen Norden der Zukunft.""

  • Dr. h.c. Phoenix Schmid

    Hat den Titel des Themas von „Pressemitteilung zur Listenaufstellung Landtagswahl Nord“ zu „Pressemitteilung zur Listenaufstellung Landtagswahl Nordrhein-Westfalen“ geändert.