Zum Tode von Gerd Müller

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Mit großer Bestürzung, hat der bayerische Landtag heute früh den Tod von Gerd Müller aufgenommen.

    Gerd Müller war einer der größten deutschen Fußballer den die Welt je gesehen hat.

    1945 im schwäbischen Nördlingen geboren, wuchs er in bescheidenen Verhältnissen mit vier Geschwistern auf.

    Über seinen Heimatverein TSV 1861 Nördlingen, kam er zum FC Bayern München. Mit dieser Mannschaft stieg er 1965 in die Bundesliga auf und avanciert zu ihrem besten Torschützen aller Zeiten - 365 Tore in über 400 Ligaspiel.

    Unvergessen natürlich sein Tor 1974 zum WM Titel.

    Leider erkrankte Gerd Müller vor einigen Jahren an Alzheimer und wohnte in einer Pflegeeinrichtung, in der er auch verstarb.

    Der bayerische Landtag trauert mit der Fußballwelt und vorallem mit seiner Witwe Ursula, seiner Tochter und seinem Enkel. Der Landtag wünscht der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    Nicolas Arnold

    Landtagspräsident


    Herr, gibt ihm die ewige Ruhe

    und das ewige Licht leuchte ihm.

    Herr, lass ihn in Frieden Ruhen.

    Amen