Interview mit Louis von Stresemann über die Auflösung der BPD

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Guten Abend Herr von Stresemann, dürfte ich Ihnen ein paar Fragen stellen?


    Selbstverständlich dürfen Sie das.


    Was halten Sie von der Auflösung der Bierpartei Deutschlands?


    Es war eine sehr gute Entscheidung des Bundeswahlleiters.

    Ich kann hierzu nur jemanden zitieren, der es eigentlich nicht wert wäre zitiert zu werden: "Wir müssen nur die Tür auftreten, und das ganze verrottete Gebäude wird krachend zusammenbrechen"


    Wieso wurde kein neuer Bundesvorstand in der vorgegebenen Frist gewählt?



    In der BPD hatte niemand mehr Interesse an der Partei. Außerdem hat das auch niemand mitbekommen.


    Haben Sie schon Pläne für ihre Zukunft?


    Ich habe vor kurzen einen SPD Mitgliedsantrag gestellt, allerdings habe ich noch keine konkreten Pläne.


    Wie kommt es dazu, dass Sie ausgerechnet der SPD beitreten möchten?


    Ich bin schon immer Sozialdemokrat gewesen, weshalb mir die SPD am attraktivsten erscheint.


    Vielen Dank. Möchten Sie zum Abschluss noch etwas loswerden?


    Ich rufe dazu auf, dass Gründungen von Parteien, die nicht ernsthaft am politischen Geschehen teilnehmen wollen, bitte unterlassen werden sollten.