Jens Worthmann Registriert
  • Mitglied seit 23. Mai 2020

Beiträge von Jens Worthmann

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    Sehr geehrter Herr Bundeswahlleiter,


    anbei übersende ich Ihnen die Wahlunterlagen der CDU in Niedersachsen zur Landtagswahl.


    Liste:

    1. Jens Worthmann

    2. Niklas Merz


    Direktkandidat für den Wahlkreis Hannover: Jens Worthmann


    Hiermit versichere ich an Eides statt, dass die Wahlen zur Aufstellung der Bewerber dem Wahlgesetz entsprechen.


    Hochachtungsvoll,

    Jens Worthmann

    Aktuell kann man sich bei der Erstellung noch auf die Zahlen aus der Realität berufen. Dies wird bei kommenden Legislaturen nicht mehr so einfach möglich sein, da sich durch die reale Corona-Krise die Haushalte massiv verändern (sinkende Steuereinnahmen; massive Investitionsprogramme). Realität und Simulation werden immer weiter auseinander gehen.


    Auf welcher Basis werden langfristig Haushalte erstellt? Wie werden Steuereinnahmen ermittelt? Wie werden tatsächliche Kosten für Gesetze berechnet. Teilweise wird es Projekte geben, die massiven Einfluss auf den Haushalt haben.

    Ich wäre dafür einen Bereich zu schaffen, in denen Parteien und Politiker Pressemitteilungen einreichen können. Dieser Bereich sollte nur für die Presse einsehbar, so wie es bei der dpa auch ist.