Federico Herschbach

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Federico Herschbach (*16.06.1989 in Bonn) ist ein deutsch/französischer Politiker aus Nordrhein-Westfalen. Herschbach ist momentan parteilos nachdem er die Partei "La Republique En Marche!" im September des Jahres 2019 verließ.
    Federico Herschbach wuchs, nach seiner Geburt am 16. Juni 1989 in Bonn (NRW), in Paris auf. Dort besuchte er eine Staatliche Grundschule und darauf folgend das berühmte Lycee Henri IV, welches er 2007 mit dem Erreichen des BAC abschloss. Im folge Jahr begann Herschbach dann ein Studium der Politikwissenschaften an der Pariser Niederlassung der University of London, welches bilingual unterrichtet wurde (Englisch/Französisch). Nach erlangen des BsA machte der Deutsch-Franzose im Jahr 2012 auch noch den Master in ,,Politics and International Relations'' mit der Note 1,1. In seiner Zeit an der Universität absolvierte Herschbach zudem ein Auslandstrimester an der University of Edinburgh. Kurz nach Beendigung des Studiums schloss sich Herschbach der von Präsident Emmanuel Macron gegründeten Partei "La Republique En Marche!" an, wo er im Jahr 2017 Referent für Inneres & Sicherheit war, bevor er 2019 aufgrund eines Umzuges in seine Heimat die Partei verlassen musste. Nach eigenen Angaben pflegen Herschbach und Macron noch immer ein Freundschaftliches Verhältnis, was Photographien der beiden Politiker bei diversen Sportveranstaltungen stützen. Federico Herschbach ist verheiratet und hat eine Tochter.

Teilen