Hendrik von Jogginghose

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Hendrik von Jogginghose ist ostdeutscher Politiker, geboren 1994
    Hendrik von Jogginghose wurde am 24. Juni 1994 in Berlin geboren.

    Er hatte eine relativ unspektakuläre Kindheit, machte verschieden Privatpilotenlizenzen und arbeitete eine Weile als Triebfahrzeugführer bei der DB Regio Nordost. 2018 verließ er die Großstadt und lebt seitdem am Stadtrand von Strausberg.


    Er trat schließlich der Linken bei und kam zum ersten Mal im Kabinett Machno in den sächsischen Landtag. Nach der Neuwahl wurde er Ministerpräsident Sachsens. Nach der Bundesländerreform verließ er das von nun an aus Bayern regierte Land und wurde in den neuen Landtag NRWs gewählt.


    Aktuell ist von Jogginghose stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linken in NRW.

Teilen