Luca von Klingenstein

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Luca von Klingenstein (* 22.Januar 1980 in Hanau) ist ein deutscher Politiker (FDP).
    Name: Luca von Klingenstein

    Geboren: 22.01.1980

    Größe: 1,85 m

    Ausbildung: Goethe-Universität Frankfurt am Main

    Partei: Freie Demokratische Partei (FDP)



    Luca von Klingenstein (* 22. Januar 1980 in Hanau) ist ein deutscher Politiker der Freien Demokratischen Partei (FDP) und seit dem 31. März 2020 Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit 2020 ist er Landesvorsitzender von Hessen und Kreisvorsitzender von Frankfurt. Von Klingenstein zog als Listenplatz Nummer 2 seiner Partei, bei der Bundestagswahl 2020, in den Deutschen Bundestag ein. Dort strebt er nun an als Vorsitzender, der FDP-Fraktion agieren zu dürfen.


    Privates

    Luca von Klingenstein wuchs als Sohn zweier Unternehmer/in, in Frankfurt auf. Schon in jungen Jahren interessierte sich von Klingenstein für die Wirtschaft.

    1999 machte von Klingenstein sein Abitur mit einem Numerus clausus von 2,4. Dieses legte von Klingenstein in der Augustinerschule, in Friedberg ab.

    2003 beendete von Klingenstein sein Studium, in Wirtschaftswissenschaften.


    Unternehmerische Tätigkeiten

    2004 gründete von Klingenstein sein erstes Unternehmen, welches sich rasant vergrößerte.

    Nach einigen Innenpolitischen-Vorfällen, welche sein Unternehmen betrafen, fand von Klingenstein seine Interesse an der Politik.


    Politische Laufbahn

    2006 stieg von Klingenstein bei den Freien Demokraten ein.

    Seinen Durchbruch feierte von Klingenstein mit dem Einzug in den Deutschen Bundestag, am 31. März 2020.

    Davor gelang es ihm ebenfalls 2020 Landes und Kreisvorsitzender, in Hessen und Frankfurt zu werden.

Teilen