Alexander Maier-Maxfeld

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Alexander Maier-Maxfeld (* 24. Dezember 2000 in Ammeldingen an der Our) ist ein deutscher Politiker.
    Alexander Maier-Maxfeld (geboren Maier; * 24. Dezember 2000 in Ammeldingen an der Our), häufig auch mit seinen Initialen AMM genannt, ist ein deutscher Politiker (parteilos; früher: AUF GEHT’S / DIE LINKSDEMOKRATEN (bis zum 29. Juni 2020) und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN). Er trat für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN als Spitzenkandidat für die 0. Bundestagswahl an. Vom 31. März 2020 bis zum 28. Juni 2020 war er Mitglied des 0. Deutschen Bundestages und zwischen dem 4. April und 21. Mai 2020 (?) einer der stellvertretenden Bundestagsvizepräsident.


    Maier-Maxfeld wuchs in Schmedeswurth im Stadtteil Schmedeswurtherwesterdeich auf. Im Alter von 13 Jahren zogen er und seine Eltern nach Oberbillig, da die Mieten in Schmedeswurth in die Höhe schossen.

    Nach dem Abitur am Joschka-Fischer-Gymnasium im Jahr 2017 studierte er Philosophie der Künste an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Am 31. August 2019 wurde er zum Dr. phil. in art. (Doktor der Philosophie in den Künsten (künstlerisch-wissenschaftlich)) promoviert.


    Maier-Maxfeld heiratete 2019 die Ärztin Alexandra Maxfeld.

Teilen