Pressemitteilungen DM

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Düsseldorf, Donnerstag dem 23.07.2020


    Pressemittteilung der demokratischen Mitte zur Änderung des Partei-Logos nach der vorhergehenden Namensänderung.


    Heute am 23.07.2020 ereignete sich innerhalb der Partei „Die demokratische Mitte“ erneut ein historischer Moment in der Geschichte der Partei. Nachdem am Bundesparteitag vom 18.07.2020 der neue Name „Die demokratische Mitte“ den alten Namen „Die Linksdemokraten“ abgelöst hatte, kam es nun endlich zur Bekanntgabe des neuen ParteiLogos.


    Auf grauem Hintergrund erscheint in braunen Farben der Schriftzug „Die demokratische Mitte“ unterhalb eines Sternes, indessen Mitte das Kürzel „DDM“ der Partei abgebildet ist.
    Mit der Veröffentlichung des Logos ist das formale, öffentliche Erscheinungsbild der DDM nun wieder vollständig hergestellt, nach der Neugründung der Partei.


    Dieses neue Logo steht für die Universalität, Transparenz und Volksnähe der Partei.


    Andreas Maier
    Bundespressesprecher DDM

  • Berlin, Freitag dem 04.06.2021


    Gemeinsame Pressemittteilung der DM, CDU/CSU und D21 zum aktuellen Stand der Regierungsbildung.


    Heute Abend haben sich CDU/CSU, D21 und DM gemeinsam im Konrad-Adenauer-Haus getroffen und den gemeinsamen Beschluss gefasst nun offiziell in Koalitionsverhandlungen einzusteigen. Inhaltlich ist man ziemlich nah beieinander, es gab wenig Streitpunkte und es wurden bereits auch schon sehr viele Themenschwerpunkte für die einzelnen Ressorts festgehalten. Des Weiteren ist man sich darüber einig, wie die Ressortverteilung zwischen den beiden Parteien Union und D21 aussehen soll, da die DM auf Ministerposten verzichtet. Als gemeinsames Ziel hat man sich gesetzt die Koalitionsgespräche möglicherweise bereits nächste Woche abschließen zu können, damit die Bundesrepublik Deutschland möglichst schnell eine neue Regierung hat, die pflichtbewusst und effektiv arbeiten kann. Das nächste Mal wird man am kommenden Sonntag nach der Bundestagssitzung zur Fortführung der Koalitionsverhandlungen im Konrad-Adenauer-Haus tagen.



    Andreas Maier

    ----

    Bundesvorsitzender DM

    Generalsekretär DM

    ----

    Königshalle 1-9

    40212 Düsseldorf

    Deutschland

    Germany


  • Andreas Maier

    Hat den Titel des Themas von „Pressemitteilungen DDM“ zu „Pressemitteilungen DM“ geändert.
  • Berlin, Freitag dem 06.06.2021


    Gemeinsame Pressemittteilung der DM, CDU/CSU und D21 zum aktuellen Stand der Regierungsbildung.


    Am gestrigen Abend haben sich CDU/CSU, D21 und DM erneut zu weiteren Koalitionsverhandlungen getroffen. Die Ressortschwerpunkte, die man beim letzten Mal noch nicht behandeln konnte, wurden heute festgelegt und daher können wir mit stolz verkünden, dass die Koalitionsverhandlungen auch heute bereits abgeschlossen wurden. Inhaltlich hat man sich geeinigt, als nächstes wird an der Ausformulierung eines Koalitionsvertrages gearbeitet, der den Koalitionären bereits am Anfang der Woche vorliegen soll. Man ist zuversichtlich den Kanzlerkandidaten Rainer Ehrlichmann dem Bundespräsidenten vorzuschlagen und in der kommenden Bundestagssitzung wählen zu können. Leider wurde die heutige Sitzung ohne den Parteivorsitzenden der D21 Dr. hc.c Phoenix Schmid abgehalten. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung und alles erdenklich Gute.


    Andreas Maier

    ----

    Bundesvorsitzender DM

    Generalsekretär DM

    ----

    Königshalle 1-9

    40212 Düsseldorf

    Deutschland

    Germany