Koalitonsgespräche zwischen Union und SPD erfolgreich abgeschlossen

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Berlin - Nach der historisch schnellen Koalitionsverhandlungen von 2 Wochen, konnten SPD und Union heute gemeinsam den Abschluss der GroKo Verhandlungen bekannt geben, laut der Pressemitteilung der SPD wird Dante Matteo Ecca Estrelita Kanzler und Herbert Aisinger Vizekanzler, auch ein Paar inhaltliche Sachen wurde dort schon preisgegeben, der Koalitionsvertrag wird heute dem SPD Parteitag zu Abstimmung vorgelegt, die Union hat bis morgen einen Mitgliederentscheid laufen. Ob morgen ein Kanzler gewählt wird oder ob es zu Neuwahlen kommt, steht bis jetzt noch in den Sternen. Beide Fraktionen kommen mit 16 Mitgliedern, nur auf die genaue geforderte Mehrheit, bei einer einfachen Mehrheit obliegt es dem Bundespräsidenten Dr. h. c. Florian Schmidt den Kanzler zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen. Was in Zukunft passiert und ob die Union die Koalition kurzfristig noch aufbricht, erfahren Sie bei der Schiller Mediengruppe.