Sonderrechte für "besondere" Leute

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    wir sind mit dem aktuellen Thema „Regelbruch bzgl. Umzug“ nicht zufrieden. Dies liegt nicht an der Community, sondern an unseren eigenen Überlegungen und Entscheidungen als Vorstand. Damit dies verständlicher wird möchten wir unsere Vorgehensweise zu dem Thema kurz erklären.

    Ein User hat einen Umzug angemeldet und wurde ohne, dass wir die Regeln betrachtet haben in das neue Bundesland trotz anstehender Wahl umgezogen.

    Auf diesen Fehler wurden wir hingewiesen. Daraufhin hat sich der Vorstand entschuldigt und ein kurzfristiges Meeting einberufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

    Grundsätzlich haben wir den Umzug begrüßt, da wir dies positiv für die Entwicklung in Baden Württemberg gesehen haben. Der Regelverstoß musste nun aber auch betrachtet werden und hat zu einem Schnellschuss mit dem Community Entscheid geführt.

    Anschließend sind einige Diskussionen und Argumente für und gegen den Regelbruch aufgekommen, welche an unserem heutigen regulären Vorstandsmeeting zur Sprache gebracht wurden.

    Wir haben diese Argumente intensiv behandelt und uns zur Wahrung der Regeln entschieden. Das hat für uns auch den Hintergrund, dass sich in Zukunft niemand ungerecht behandelt fühlen kann, sofern wir Regelbrüche nicht mittels Community Entscheid lösen.


    Wir entschuldigen uns hiermit für den begangenen Fehler und schauen mit euch zusammen in die Zukunft.


    Euer Vorstand

    • Offizieller Beitrag

    Als Anmerkung zu dem Post von oben: Ich persönlich distanziere mich davon deutlich. Ich finde diese Entscheidung falsch und bin der Meinung, dass es nicht zum Wohl dieses Projektes dient. Aber auch ich muss eine demokratische Entscheidung (hier Abstimmung der Vorstandsmitglieder) akzeptieren und wenn ich eine Vorstandssitzung verschlafe und daher meine Meinung nicht einbringen kann ist das meine eigene Schuld.


    Um noch etwas klar zu stellen: Diese Entscheidung wurde definitiv nicht getroffen, weil ein paar Chaoten gemeint haben sie müssten hier Rabatz machen und sich lautstark gegen diesen Community Entscheid äußern. Das war zu keinem Zeitpunkt Gegenstand als Motivation in dieser Entscheidung und das wird es auch nie werden.

    Wer also denkt er könnte Einfluss auf Vorstandsentscheidungen nehmen, weil er öffentlich versucht Druck auszuüben, der hat sich ganz tief geschnitten. Wir werden niemals eine Entscheidung treffen nur weil Einzelne oder eine Gruppe von Personen versuchen auf den Vorstand in irgendeiner Form Druck auszuüben.