#gelbsehen als Vision für eine offene Kultur der FDP in Bayern

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück


  • #gelbsehen als Vision für eine offene Kultur der FDP in Bayern

    Berlin, der 22.10.2020, 00:10 Uhr


    Der frisch gewählte Landesvorsitzende der Freien Demokratischen Partei in Bayern stellt sich mit der Kampagne #gelbsehen vor: Bereits wenige Stunden nach seiner Wahl startet Ben Hagen mit einer wegweisenden Kampagne durch. "Viele Menschen sehen nur schwarz oder weiß im Leben. Im Leben geht es aber oft darum einen geeigneten Konsens zu finden", so der 23-jährige. Seine Vision ist es den Menschen in Bayern die Freiheit gemäß der freien demokratischen Grundsätze näherzubringen, "indem sie freiheitlich Handeln dürfen und dafür Verantwortung übernehmen". Hagen will sich dafür einsetzen, dass sowohl Gründungsgeister wie auch die Bildung gefördert werden. "Als Vorreiter der liberalen Bürgerparteien wollen wir den Menschen die Freiheit geben, einer geschlossenen Frage stets mit einer offenen Antwort zu begegnen" schreibt der frisch gebackene Landesvorsitzende in seiner Kampagne. #gelbsehen soll der Erwartungshaltung eines geschlossenen Gegenübers mit einer offenen Kultur entgegengenwirken: Eine Frage soll nicht nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden.

    Ben Hagen sieht in Bayern die Gene "das Bundesland der Freiheit und grenzenlosen Möglichkeiten in Deutschland zu werden". Er setzt sich gemeinsam mit seiner Partei für die Förderung des offenen Geistes und einer offenen Kultur ein. Die freien Demokraten wollen die Menschen dazu begeistern über den Horizont zu schauen, denn "jeder Mensch mag Freiheit, Innovation und Zeitgeist, genau auf das setzen wir", so Hagen.

    Der Landesvorsitzende der Freien Demokraten in Bayern lädt jeden dazu ein diese Kampagne durch die Nutzung des Hashtags #gelbsehen zu unterstützen, sei es unter Schriftstücke, Briefe, in sozialen Netzwerken oder Chats. Damit unterstützt der Nutzer die FDP in Bayern für eine offene Kultur und wendet sich gegen angelernte nicht praktikable Tugenden.

    "Privat wie auch beruflich ist mein oberstes Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Denn ein Selbsterfolg ist einer der größten Erfolge, die ein anderer uns schenken kann", so der 23-jährige Psychotherapeut. Zusammen mit seiner liberalen Partei will er in Bayern den offenen Geist fördern und für eine offene Kultur sorgen und ruft hierbei zur Unterstützung auf: Durch die Nutzung des Hashtags #gelbsehen.



    Torsten Schupp