Entwarnung: Autounfall auf der A3 zwischen Passau und Regensburg nahe Straubing

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Mitteilung des Staatsministeriums des Inneren für Verkehr, Infrastruktur, Bau und Wohnen


    Sehr geehrte Bürger*innen,


    am heutigen Tage, dem 28. November 2020, ereignete sich gegen 14:25 ein Autounfall auf der A3 zwischen Passau und Regensburg nahe Straubing.

    Dabei wurden mehrere Personen schwer verletzt und es wurde ein Bleibehälter gefunden, in dem sich waffenfähiges Plutonium befand.


    Der Leiter des Strahlenschutzes an der Messstelle an der Universität Regensburg, Gerald Hass, gab am heutigen Abend bekannt, dass es sich beim gefundenen radioaktiven Stoff um waffenfähiges Plutonium handelt.


    Dieses wurde entsprechend sichergestellt und wird fachgerecht entsorgt. Es bestand zum keinen Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.


    Gez. Maximilian Schiller, Ministerpräsident