Weihnachtsgrüße des Bayerischen Ministerpräsidenten

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Weihnachtsgrüße des Bayerischen Ministerpräsidenten


    Sehr geehrte Bürger*innen des Freistaates Bayern,


    es ist mir eine Ehre, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Amt als Ministerpräsident Ihnen meine Weihnachtsgrüße übermitteln darf.


    Das Weihnachtsfest ist das Fest der Liebe, des Lichts und das Fest der Geburt Jesu Christi.

    Ebenso ist es ein Fest, das man mit der Familie feiert. Nutzen Sie die Zeit, die Sie mit Ihren Verwandten verbringen dürfen. Dabei möchte ich dazu aufrufen, dass man so manchen Streit, der über das Jahr vorgefallen ist, hinten anstellt und sich stattdessen lieber auf die Liebe besinnen soll.

    Auch ich werde wie jedes Jahr gemeinsam mit meinem engsten Familienkreis feiern.


    Wir durchleben gerade auf bundespolitischer Ebene eine schwierige Zeit, denn unser Bundeskanzler Herbert Aisinger musste krankheitsbedingt sein Amt niederlegen.

    Doch ich bin zuversichtlich, dass mein geschätzter Kollege Herr Dr. Luca Welle als geschäftsführender Bundeskanzler dieses Amt geschickt bekleidet und dadurch wieder Stabilität in die Bundespolitik bringt.


    Ich wünsche für diese Zeit und auch für das kommende Jahr darum viel Unbeschwertheit und Zuversicht – und für die schwierigen Momente auch den Glauben daran, dass die Liebe stets siegt. Möge der Friede mit Ihnen sein, was auch immer das neue Jahr bringt.


    Gez. Maximilian Schiller, Ministerpräsident