Pressemitteilung des BMI | Zum Antisemitismus in Deutschland

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Pressemitteilung des BMI


    Antisemitismus in Deutschland


    Die aktuellen Bilder aus ganz Deutschland und der darin gezeigte Antisemitismus beschämen die Bundesregierung genauso wie die meisten Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, dass es im Jahr 2021 zu solchen Vorfällen in Deutschland kommt ist erschreckend. Antisemitismus ist keine Meinung. Leider sehen wir diesen offen ausgelebten Antisemitismus gerade in vielen Staaten, was uns nicht kalt lassen kann, für die Bundesregierung und den Innenminister persönlich ist ganz klar:

    Wir dulden keinen Antisemitismus. Wir stehen klar zum Existenzrecht Israels und zu unseren jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und werden sie nicht in Deutschland von Radikalen bedrohen lassen.

    Der Innenminister will sich mit seinen Länderkollegen austauschen und dafür sorgen, dass alle jüdischen Einrichtungen vorübergehend verstärkte Schutzmaßnahmen erhalten, vor allem dort wo dies noch nicht der Fall ist.


    ,,Für Antisemitismus ist in Deutschland kein Platz" Fabian Stettner


    Berlin, den 18.05.2021

    gez. Fabian Stettner, BMI