Aktuelle Stunde zum Thema Strukturwandel I DS 3/30

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • LANDTAG NORDRHEIN-WESTFALEN Drucksache 3/030
    3. Wahlperiode 28.05.2021


    Antrag

    Marc Slober und der FDP-Fraktion


    Aktuelle Stunde zum Thema Strukturwandel


    Der Landtag wolle beschließen:


    1. Das eine „Aktuelle Stunde“ zum Thema Strukturwandel abgehalten wird.


    Begründung:


    Der Strukturwandel ist eine der größten Herausforderungen unseres Landes. Im Ruhrgebiet ist er bis heute noch nicht abgeschlossen und mit dem Ende des Braunkohleabbaus bis spätestens 2038 steht der nächste Strukturwandel schon vor der Tür. Dieses Thema widmet sich auch unser Bundespräsident Philipp Nahles bei seinem Antrittsbesuch in Nordrhein-Westfalen. Da er am Abend den Landtag besuchen wird, ist eine Aussprache zu diesem Thema mehr als angebracht.


    Marc Slober und die Fraktion der Freien Demokraten

  • Marc Slober

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Stunde zum Thema Strukturwandel“ zu „Aktuelle Stunde zum Thema Strukturwandel I DS 3/30“ geändert.