Ernennung des geschäftsführende Minister

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    Der Bundespräsident gibt bekannt.


    Ich gebe bekannt das aufgrund der Entlassung der geschäftsführenden Bundesminister des Auswärtigen und des Bundesminister für Gesundheit, folgende Minister bis zur Wahl der neuen Bundesregierung mit der Ausübung der Geschäfte beauftragt werden.


    der geschäftsführende Bundesminister der Verteidigung Herr Elias von Hohenloh wird mit sofortiger Wirkung ebenfalls die Geschäfte des Minister des Äußeren führen, bis zur Wahl einer neuen Bundesregierung.


    der geschäftsführende Bundesminister für Verkehr und Infrastruktur Herr Hobert Rabeck, übernimmt bis zur Wahl einer neuen Bundesregierung die Geschäfte des Bundesminister für Gesundheit


    Aufgrund dieser Grundlage habe ich die Entlassung von Herrn von der Saale und von Herrn Welle zugestimmt, damit die Aufgaben des Bundestagspräsidium ordnungsgemäß ablaufen können.


    Diese Entscheidung wurde zusammen mit den geschäftsführenden Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands getroffen.





    Bonn, den 08.06.2021

    gez. Philipp Nahles


    Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland