LD legt seinen Fokus auf die Basisdemokratie

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Berlin/Düsseldorf - Es war ein turbulenter Abend gestern bei der LD. Heute stellte sich der neu gewählte Vorstand erstmals den Fragen der Presse. Der größte Wandel innerhalb der Partei dürfte der Fokus auf die Basisdemokratie sein. Der neue Vorsitzende Oliver Fracht betonte deutlich, dass die LD keine One-Man-Show sei und bezeichnete sich selbst als jemanden, der "mit allem und jedem befreundet sein möchte". Inhaltlich konnte der neue Vorstand noch nicht viel verkünden. Im Fokus stehe vorerst die Ausarbeitung der Satzung und des Grundsatzprogramms, die jeweils möglichst bis Donnerstag abgeschlossen sein soll. Beides sei gestern Abend verloren gegangen. Im Parteienspektrum sieht der neue Vorstand die LD ähnlich ausgerichtet, wie die Grünen. Wie es mit dem geplanten Freundschaftsvertrag zwischen LD und Linke aussieht bleibt offen. Die Gespräche haben vorerst keine Priorität, würden aber bei Zeiten ergebnisoffen fortgeführt.