Interview mit Matteo Ecca Estrellita

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Guten Tag Herr Ecca Estrellita, den Umfragen nach stehen Ihre Chancen gut Bundeskanzler zu werden. Wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?


    Guten Tag, ich denke meine Chancen als Kanzlerkandidat erfolgreich zu sein sind recht hoch, das Volk gibt der SPD laut Umfragen eine hohe Zustimmung und ich hoffe, dass sich das auch in der Wahl zeigt.


    Wie kamen Sie dazu als Spitzenkandidat für die SPD anzutreten?


    Ich bin als Spitzenkandidat angetreten, weil ich in der Lage bin die gesamte SPD mitzunehmen und eben nicht ganze Spektren der Sozialdemokratie zu ignorieren.



    Was wäre Ihre erste Amtshandlung als Bundeskanzler?

    Wahrscheinlich die Regierungserklärung oder das nennen meiner Minister. Ich beantworte die Frage durch ihre letzte Frage.



    Welche Koalitionen könnten Sie sich vorstellen?

    Grundsätzlich jede Koalition ohne die AfD, außerdem wünsche ich mir, dass sie möglichst progressiv ist.



    Wie würden Sie das Bundeskabinett am liebsten besetzen?


    Sie meinen Personen? Das kann sich erst anhand der Koalition zeigen.



    Was möchten Sie in der kommenden Legislatur erreichen bzw. welche Projekte wollen Sie umsetzen?


    Ich möchte schnellstmöglich die Gleichberechtigung durch Gesetze schaffen also alle Gesetze abändern die für Ungerechtigkeit aufgrund von Sexualität, Glaube oder Herkunft führen. Gleichzeitig soll der Ministerium für Arbeit und Soziales sowohl die Kindergrundsicherung auf den Weg bringen als auch einen Entwurf anfertigen zum Reformieren von ALG II. Ich Persönlich werde wohl sehr bald eine Konferenz der EU-Staatschefs herbeiführen.


    Außerdem auf dem Plan stehen viele Infrastruktur Gesetze.