Pascal Helmig

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Pascal Helmig (* 3. Oktober 1974, bei Münster in Westfalen) ist ein Politiker (Linke). Er ist Mitglied des Deutschen Bundestages.
    Leben

    Geboren als Sohn eines KFZ-Mechaniker und einer Beamtin, wuchs er in einfachen Bürgerlichen Verhältnissen auf.

    Berufliches

    Er schloss eine Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik ab. Während seiner Ausbildung trat er der Gewerkschaft bei und stellte während seines zweiten Ausbildungsjahres einen Auszubildendenrat auf die Beine, zu dessen Sprecher er gewählt wurde.2 Jahre nach seiner Ausbildung begann er mit seinem Meister und schloss den in Jahr 2019 erfolgreich ab und trägt seitdem den Elektro Meistertitel

Teilen