Pressestatement der SPD Niedersachsen

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Dies ist eine Pressemitteilung von Karl Otto Solmecke, den SPD-Landesgeneralsekretär Niedersachsen zur der Causa Dean von der Vogelweide:


    "Der Staub hat sich gelegt, der Schaden ist sichtbar. Was geschah bevor ich Landesgeneralsekretär wurde war mir nicht fremd, welche Gräben das aufreißen würde hat mich enorm schockiert. Ich als Generalsekretär und im Namen des Landesvorstandes Niedersachsen distanziere mich von den Taten von Dean! Ich entschuldige mich auch persönlich bei der Fraktion des Landtags Niedersachsen dafür, dass ich ohne Genehmigung Sondierungsgespräche mit der CDU/CSU geführt habe. Ich war der irrigen Annahme, dass dies abgesprochen war. Ich verurteile es zutiefst, wenn man Gremien umgeht die über einem stehen, mit mir wird es dies nicht geben! Ich entschuldige mich auch beim Bundesvorstand dafür, dass interne Daten veröffentlicht wurden, dies hätte nicht geschehen dürfen. Nach aktuellen Informationen war es eine Racheaktion eines Mitarbeiters der Landesgeschäftsstelle um sich für Dean “zu rächen”. Das Veröffentlichen von internen Daten verurteilen ich und der Landesvorstand zutiefst.


    Der Landesverband wurde zurecht kritisiert, die Wahl von Dean war in meinen Augen falsch! Die späte Reaktion ist darauf zurück zu führen, dass ich versucht habe die Scherben zusammen zu sammeln. Ich möchte hier nun auch die Chance nutzen, um den Mitgliedern, den Wählerinnen und Wählern, den Bürgerinnen und Bürgern ein Versprechen zu geben: Was unter Dean geschah, wird mit mir nicht passieren! Ich halte mich an die demokratischen Vorgänge und werde alles unternehmen eine Umgehung dieser Vorgänge zu verhindern!"