Pressemitteilung der Demokraten 21 zum Abschluss des Wahlkampfes

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück


  • "Mit dem heutigen Abend enden die Wahlkampfveranstaltungen", sagt Bundesvorsitz Dr. h. c. Phoenix Schmid sichtlich zufrieden. "Die Demokraten 21 gibt es seit sechs Tagen. Was alle hier auf die Beine gestellt haben, ist unglaublich.", so Schmid weiter. Der stellvertretende Bundesvorsitzende Dr. Benjamin Weiß stellt die Aktionen und Zahlen der vergangenen Tage vor: "

    1. Die Direktkandidaten-Werbekampagne und die Bundeskampagne wurde geplant und kommuniziert,
    2. 50 Plakate wurden entwickelt und nach dem Druck geteilt,
    3. fast 10 Videos und 2 Wahl
    4. ca. 20.000 Flyer wurden verteilt,
    5. 30 Veranstaltungen wurden durch die Kandidaten organisiert und durchgeführt,
    6. ca. 15.000 km sind die Kandidaten im gesamten Bundegebiet unterwegs gewesen,
    7. ca. 200 ehrenamtliche Helfer haben die Kandidaten unterstützt."


    Auch Generalsekretär Dr. h. c. Hektor von der Saale zeigt sich mit dem Erreichten zufrieden. Er dankt vor allem den Mitarbeiter:innen der Bundesgeschäftsstelle, allen freiwilligen Helfer:innen sowie den Familien und Bekannten, die "ein massive Unterstützung für die Partei in den vergangen Tagen und Wochen waren. Man kann schon von einer festen Säule der Partei sprechen. Jeder Stimme morgen ist auch eine Stimme für unsere Unterstützer:innen", so von der Saale abschließend.


    "Ich wünsche mir, dass das Engagement und der Einsatz aller Kandidaten sich morgen in den Wahlergebnissen wieder spiegelt", so der Bundesvorsitzende. "Natürlich wünsche ich mir das Maximum für die Partei, die Umfrageergebnisse sehen uns eher im Mittelfeld", so Schmid, der auch weiß, dass diese Zahlen immer nur eine Momentaufnahme sind. Schmid abschließend: "Egal, wie die Wahl für uns morgen ausgeht. Wir sind gut aufgestellt. Wenn wir den Auftrag für eine Regierungsbeteiligung bekommen, werden wir ihn annehmen und mit allen Experten der Partei bestmöglich ausfüllen. Sollten wir im 4. Deutschen Bundestag auf der Oppositionsbank Platz nehmen, werden wir auch diese Aufgabe gewissenhaft übernehmen und die Regierung prüfend begleiten."