Philipp Blücher

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • Philipp Blücher ist deutscher Politiker und Bundesgeneralsekretär der AfD

    Philipp Blücher ist deutscher Politiker und Bundesgeneralsekretär der AfD


    Leben

    Philipp Blücher wurde 1986 in Münster geboren. Er hat einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester. Sein Vater war Generalmajor in der Bundeswehr und seien Mutter Professorin an der Universität Münster. Er besuchte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und studierte danach Jura in Marburg. Er ist Besitzer einer Sicherheitsfirma in Düsseldorf.


    Politik

    Bereits früh zeigte Philipp Blücher ein Interesse an Politik. Er engagierte sich sowohl in der Schülervertretung als auch im ASTA. Er war Mitglied der jungen Union, konnte sich aber nicht mehr mit ihr identifizieren und trat der Alternative für Deutschland bei. Er wurde 2020 zum Nachfolger von Dr. Walter Schönemann als Bundesgeneralsekretär. Seine Themenfelder sind Verteidigungspolitik, sowie Außenpolitik.

Teilen