DS 3/036 Antrag zur Aufnahme von Geflüchteten [SPD]

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Deutscher Bundestag Drucksache 3/036
    3. Wahlperiode 21.03.2021



    Antrag
    des Abgeordnete Paul Weber und Fraktion der SPD



    Aufnahme von Geflüchteten, die in Auffanglagern am Mittelmeer festsitzen.



    Der Bundestag wolle beschließen:


    1. Ein Monatliches Kontingent von 1000 Flüchtlingen aufzunehmen. Diese gerecht auf alle Bundesländer aufzuteilen und die Integration zu fördern. Zielsetzung soll sein, das man die Kriese in den Lagern zu reduzieren und in einem beständigen system Menschen zu integrieren.





    Begründung:

    Wir tragen eine Verantwortung für diese Gesellschaft und in Bewusstsein dieser Verantwortung ist es unsere Aufgabe geflüchteten eine neu Heimat zu geben. Laut unserer Verfassung im Artikel 16 a genießen Politisch verfolgte Asylrecht, dieses einzuhalten ist unsere Pflicht. Da sich in der gesamten Flüchtlingsfrage in Europa so wenig bewegt, müssen wir hier tätig werden. Aus der Erfahrung zeigt sich das wenn wir nicht tätig werden es den Menschen sehr schlecht geht und die Situation sich nicht verbbessert. Wir müssen aber zeitgleich auch aktiv werden das wir in Europa ein zukunftsfähiges und Solidarisches Konzept erarbeiten und einsetzen werden. Lassen sie uns unsere Verantwortung wahrnehmen dieser Erde gegenüber. Lassen sie uns jetzt handeln bevor wir in Zukunft noch vor einer viel schlimmeren Situation stehen.





    Dr. h. c. Florian Schmidt und Fraktion

  • Paul Weber

    Hat den Titel des Themas von „DS 3/036 Aufnahme von Geflüchteten [SPD]“ zu „DS 3/036 Antrag zur Aufnahme von Geflüchteten [SPD]“ geändert.
  • Felix Weird

    Hat das Label Abgewiesen hinzugefügt.