Philipp Nahles Supporter
  • Männlich
  • 25
  • aus Schwalmtal
  • Mitglied seit 29. März 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Philipp Nahles

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    Bundespräsident_(Deutschland)_Logo.svg.png

    Sehr geehrte Bürger:innen,


    die Ereignisse, die am vergangenen Samstag hier in Würzburg geschehen sind, erschüttern mich sehr. Sind für mich bis heute unbegreiflich. Als mich die Nachricht im Flugzeug auf den Weg nach Island erreichte, war ich geschockt und konnte diese Tat kaum fassen. Meine Gedanken sind in diesen Minuten und Stunden nach der Tat bei den Verletzen und den Angehörigen. Das Leid, welches Sie im Moment spüren kann sich keiner von uns vorstellen.

    Ich habe diese Gedanken in Gesprächen mit den Angehörigen am heutigen Tag mit den Angehörigen in einen Gespräch geteilt. Gleichzeitig verspreche ich, dass diese Tat nicht unbestraft bleiben darf. Wer Menschen tötet, und verletzt, hat die volle härte des Rechtsstaates zu spüren und muss mit Konsequenzen rechnen. Ich habe ein großes Vertrauen, dass unsere Behörden diesen Fall bei jeder Emotion, sachlich und geordnet nachgeht, sowie der Täter die gerechte Strafe, nach unseren Gesetzen und Rechten erhält.

    Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen, an alle Einsatzkräfte die schnell die Verletzten medizinisch betreut haben, bei der Polizei, die den Täter festgenommen hat und besonders bedanke ich mich, bei den drei jungen Erwachsenen die eingegriffen haben, die Fahrräder und andere Gegenstände geschmissen haben, damit der Täter nicht weitere Menschen verletzt. Ihr seid die Helden von Würzburg und euer Mut wird die ganze Bundesrepublik nicht vergessen.


    Vielen Dank!


    Philipp Nahles

    Bundespräsident

    Bundespräsident_(Deutschland)_Logo.svg.png


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute durfte ich hier in Köln in der Zentralmoschee zu Gast sein. Wir Bürger/-innen in der Bundesrepublik Deutschland leben viele verschiedene Religionen aus. Unterschiedliche Glaubensrichtungen und Traditionen zeichnen unser Land unsere Traditionen unsere Gepflogenheiten aus. Dies alles ist ein Bild unserer Gesellschaftes und unseres Landes. Wie Bundespräsident a.D. Christian Wulff schon sagte, gehört der Islam auch zu Deutschland. Diese Aussage stimmt nicht vollkommen überein, sondern er wird in unseren Lande auch praktiziert. Dies zeigt sich besonders in der Fastenzeit des Ramadans, wo nicht Muslime gemeinsam mit Ihnen das Fastenbrechen feiern und praktizieren.


    Dies zeigt, wie sich im Laufe der Jahre die unterschiedlichen Kulturen und unsere Gesellschaft in den vergangen Jahrzehnte enger stehen als jemals zu vor. Ich persönlich bin gläubiger Christ, und ich fand diesen heutigen Tag, den ich hier in der Zentralmoschee Köln verbringen konnte, sehr lehrreich, ich durfte Ihre Religion stärker kennenlernen und ich habe viel über diese erfahren. Erfahrungen und Wissen, die ich für die kommenden Wochen und Monate mitnehme und zu schätzen weiß. Ich bin stolz, dass wir in Deutschland zu einer großen, toleranten Gesellschaft zusammengewachsen sind. Über viele Religionsgemeinschaften hinweg.


    Auch wenn wir nicht vergessen dürfen, dass viele aufgrund Ihrer Religion angefeindet werden. Umso wichtiger ist es, dass wir Menschen der Mitte unserer Gesellschaft, die deutlich in der Mehrheit sind, dies erkennen und deutlich zu verstehen geben, dass ein Hass auf eine Religion in unserem Lande kein Platz hat. Wir sind eine große Gemeinschaft, aus vielen Glaubensrichtungen, die in Deutschland friedlich zusammenleben und alle respektiert werden.


    Philipp Nahles

    Bundespräsident

    Der Bundespräsident gibt bekannt.


    Ich gebe bekannt das aufgrund der Entlassung der geschäftsführenden Bundesminister des Auswärtigen und des Bundesminister für Gesundheit, folgende Minister bis zur Wahl der neuen Bundesregierung mit der Ausübung der Geschäfte beauftragt werden.


    der geschäftsführende Bundesminister der Verteidigung Herr Elias von Hohenloh wird mit sofortiger Wirkung ebenfalls die Geschäfte des Minister des Äußeren führen, bis zur Wahl einer neuen Bundesregierung.


    der geschäftsführende Bundesminister für Verkehr und Infrastruktur Herr Hobert Rabeck, übernimmt bis zur Wahl einer neuen Bundesregierung die Geschäfte des Bundesminister für Gesundheit


    Aufgrund dieser Grundlage habe ich die Entlassung von Herrn von der Saale und von Herrn Welle zugestimmt, damit die Aufgaben des Bundestagspräsidium ordnungsgemäß ablaufen können.


    Diese Entscheidung wurde zusammen mit den geschäftsführenden Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands getroffen.





    Bonn, den 08.06.2021

    gez. Philipp Nahles


    Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland